Gebäude des Bundes der Fachberater

Aktuelles

zurück

Strategiemeeting "Qualität in der Beratung"

Da die Qualitätsstandards in der Beratung insb. bei den "nicht verkammerten Berufen" (sog. gewerblichen Beratern) nicht einheitlich definiert sind, für uns als freiberufliche Berater aber von essentieller Bedeutung für den gemeinsamen Beratungsprozess sind, hatten wir für den 11.11.2013 zu einem Strategieworkshop eingeladen. Gemeinsam mit anderen Berufsverbänden und Netzwerken ging es darum in einen Gedankenaustausch zum Thema
"Qualität in der Beratung" einzusteigen.

Es war sowohl hinsichtlich des Teilnehmerkreises als auch hinsichtlich der Inhalte - aus unserer Sicht - ein hervorragender Workshop mit interessanten Ergebnissen.

Auf Basis der entwickelten Qualitätskriterien werden wir die Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen für die Mitgliedschaft im "Bund der Fachberater in Steuern, Recht und Wirtschaft e.V." sowie zur Beraterplattform http://www.fachberatersuche.de/ (die ab Anfang 2014 online gehen wird) definieren und überwachen.

Artikel vom: 17.12.2013

Drucken | Empfehlen | nach oben

Ansprechpartnerin

Barbara Lorenz

Barbara Lorenz

E-Mail senden

Mitgliedschaft

Sie wollen Mitglied werden, dann lesen Sie hier weiter

Kontakt aufnehmen

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie uns unter der folgenden Telefonnummer:

+49 611 716 54 67-71

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular